Über uns

Vorstand

Wir stellen uns vor

1.Vorsitzender Dr. Thomas End
2. Vorstand Dr.Klaus-Peter Schunck
Schatzmeister Alexander Pfriem
Sportwart Johannes Neuhauser
Jugendwart Daniel Göble
Schriftführer / Pressewart Otto Neuhauser

Der Tennis Club Schweinfurt hat sich zum Ziel gesetzt, die Kinder- und Jugendarbeit verstärkt zu fördern und zu entwickeln. Die Zukunftsfähigkeit des Vereins soll gesichert und ausgebaut werden. Es wird angestrebt, durch ein attraktives Spiel- und Trainingsangebot die erwachsenen Mitglieder an den Verein zu binden und auch neue Mitglieder und Spieler für den Verein zu gewinnen.

Ich wünsche allen Spielern des Kinder-, Jugend- und Mannschaftstrainings und allen Anfängern und Könnern viel Freude beim Tennis auf unserer Anlage unter fachkundiger Anleitung der mta.

Mit besten, sportlichen Grüßen
Ihr

Dr. Thomas End
1. Vorsitzender des tcs

tennis-club-schweinfurt-loho-white_20212021

Wir sind überzeugt,

der Tennissport ist gerade in dieser Zeit der

„mit Abstand beste Sport“.

Aktuelles

Wir halten Sie auf dem Laufenden

CORONA-UPDATE UND DETAIL-INFOS

Hier die Informationen des BTV: Corona-Update

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Liebe Mitglieder des Tennis Club Schweinfurt,
liebe Jugendliche, Freundinnen und Freunde,

dieses Weihnachten bietet keinen Standard. Nichts ist wie alle Jahre wieder. Weihnachtswünsche sind vermischt mit immer neuen Statistiken. Distanz statt Kontakt. Lieder hinter Masken. Weiß statt bunt.
Dennoch:
„Ich glaube immer, wenn man in einem Loch steckt und die Dinge vielleicht nicht so gut laufen, kommt man gestärkt daraus hervor. Alles im Leben ist so.“

Das hat Roger Federer gesagt. Sein Wort passt gut in unsere Zeit. Wir sollten uns immer daran erinnern. Den ersten Schritt haben wir bei unserer Jahreshauptversammlung am 4.November schon gemeinsam gemacht. Wir gehen gestärkt und vereint die nächsten Aufgaben bis zum März 2023 an. Unser Sport bleibt der „mit Abstand“ beste Weg in eine unbeschwerte Zukunft.

Wir danken allen Unterstützern und all den vielen Helfern des vergangenen Jahres. Insbesondere sind wir stolz auf unsere engagierte Jugend.

Der Vorstand und die Tennisschule wünschen allen Jugendlichen, aktiven und passiven Mitgliedern des Tennis Club Schweinfurt

friedvolle und gesunde Weihnachten.

Für das Jahr 2022 wünschen wir Ihnen und Ihren Familien

Gesundheit, Gelassenheit und Glück.

Mit weihnachtlichen und weißen Grüßen,
Ihr Vorstand und Ihre Tennisschule main-tennisacademy

Gaststätte

Öffentliche Vereinsgaststätte

Aktuelle Öffnungszeiten

Montag und Mittwoch 17:00 – 21:00 Uhr

Wir bieten eine schmackhafte und vor allem frische Küche an. Die Clubgaststätte ist für alle geöffnet. Wir freuen uns, wenn Mitglieder das schöne Ambiente nutzen. Wir freuen uns aber auch über Besuch von netten Menschen (auch ohne Tennisambitionen), die einen gelungenen Abend in gepflegter Atmosphäre genießen wollen.

Jetzt anrufen und reservieren!