HERZLICH WILLKOMMEN

 

Möhring Cup

 

Ausschreibung Möhring Cup 2017 - PDF Download:


 

 

 

 

Möhring Cup Ausschreibung 2017

______________________________________________________________________________


Termin Möhring Cup 2017:

Donnerstag, 17.08. bis Sonntag, 20.08.2017


______________________________________________________________________________

Der 24.Möhring Cup ist gespielt...

hier das Ergebnistableau aller Konkurrenzen...mehr in Kürze.


Die Bilder zum Möhring Cup 2016 sind da!

Vielen Dank in diesem Zusammenhang an Monika Schäfer!


Teil 1


Teil 2


Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!


Ausschreibung 24.Möhring Cup 2016 PDF Download


Termin für den Möhring Cup 2016: Freitag, 19. August bis  Sonntag, 21.August

 

 

 

21.08.2015 Pressetext der Mainpost vom 19.08.2015 (Mit freundlicher Genehmigung der Mainpost Redaktion)

 

Matthias Hahn siegt bei der Einzel-Premiere

Matthias Hahn wirkte erleichtert und glücklich: „Meine Spielweise ist ja nicht gerade prädestiniert für die Halle, sodass ich mich ganz schön strecken musste“, erzählte der Herren 30-Bundesligaspieler des TC Bruckmühl-Feldkirchen nach seinem 6:2, 6:3-Erfolg im Herren 30-Finale gegen André Seuffert (TSV Güntersleben). Dass die Matches am letzten Turniertag des 23. Möhring-Cups in der Hambacher Tennishalle ausgetragen werden mussten, war dem lang anhaltenden Regen geschuldet, der die schmucke TCS-Anlage im Willy-Sachs-Stadion unbespielbar machte.

Anders als in den vergangenen Jahren wurde das wegen seiner familiären Atmosphäre geschätzte Turnier erstmals nicht als Doppelwettbewerb durchgeführt. „Das ist ein völlig neuer Modus“, erklärte Thomas End vom ausrichtenden TC Schweinfurt, „weil der Cup nun zum ersten Mal ein deutsches Ranglistenturnier mit LK-Wertung gewesen ist, konnten wir einen ganz neuen Teilnehmerkreis erschließen.“ Diese Umstrukturierung sorgte zwar für Stirnrunzeln bei Fans, die an den Hainigweg gekommen waren, um wie immer Doppel-Tennis zu bewundern.

„Wir hatten ein ausgezeichnetes Niveau, sodass die Skeptiker schnell überzeugt waren“, freute sich Turnierinitiator Klaus Möhring, der sich lange fragte, ob die im Vorfeld heiß diskutierte, neue Struktur der richtige Weg sei, um dem Wettbewerb neues Leben einzuhauchen.

Das Problem: „Früher war der Möhring-Cup ja das ,Familientreffen der Doppelfamilie aus der Region'“, verdeutlichte der TC-Vorsitzende End, „deshalb wollten wir diese Leute auch nicht vergraulen. Aber so oft ich mich auch erkundigt habe: Überall gab es nur zufriedene Gesichter.“ Trotz seiner Final-Niederlage zeigte sich auch André Seuffert zufrieden. „Nach dem Umzug in die Halle hat's mich dann doch überrascht, dass ich so gut ins Halbfinale und das Endspiel gekommen bin“, so der 35-Jährige, „trotzdem wäre es natürlich schöner gewesen, auf der Anlage im Stadion zu spielen.“

In dieselbe Kerbe schlug auch der siegreiche Matthias Hahn nach seiner ersten Möhring-Cup-Teilnahme. „Die Atmosphäre hier war herzlich, das Turnier war richtig gut organisiert. Es war toll, dass uns die Fans von der Anlage in die Halle gefolgt sind“, meinte der 38-Jährige, der signalisierte, auch im nächsten Jahr wieder in der Kugellagerstadt aufschlagen zu wollen. Positiv fiel auch das Fazit von TC-Pressesprecher Otto Neuhauser aus: „Durch die Verzögerungen am Sonntag waren wir natürlich unter Druck. Die Entscheidung, das Restprogramm in der Halle durchzuziehen, war richtig, auch wenn die abschließende Tombola erst um 20.45 Uhr aus war. Einen großen Dank an unsere Helfer, die trotz der Widrigkeiten unermüdlich im Einsatz waren.“ Während sich die Tennis-Spieler nun erst einmal erholen können, geht's für Neuhauser & Co. schon bald wieder weiter. Schließlich muss der 24. Möhring-Cup geplant werden. Dort sollen dann auch die Doppelspieler wieder auf ihre Kosten kommen. „Wir werden uns natürlich auch Gedanken machen, ob wir nicht wieder eine Doppelkonkurrenz einführen können“, erzählt Turnierinitiator Möhring lächelnd, „22 Jahre Tradition sprechen natürlich auch für sich.“

 

 

20.08.2015 Unter mybigpoint können Sie alle Ergebnislisten nachvollziehen. Hier gehts zu den  Ergebnislisten....klick

 

17.08.2015  Bildergalerien (externer Link zu Google)

 

 

                    

 

23.Möhring Cup 2015 -  

DTB Turnier Nummer 02603315

Preisgeld: 2.750 Euro 

 

 

Vom 13.-16. August 2015 findet auf der Anlage des tcs der 23.Möhring Cup statt. Neu in diesem Jahr ist die Klassifzierung als DTB-Ranglistenturnier der Kategorie 6 mit LK-Wertung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Kontakt:

Hainigweg 2 - 4
97424 Schweinfurt
Telefon: 09721 / 978 90 70

Das heutige Tenniswetter für Schweinfurt:

 Aktuelles:

- - - - - - - - - - - - -

tcs BILDER (Link)

- - - - - - - - - - - - -


Bogdan Toma neuer Trainer beim tcs ... mehr erfahren